… in Schleswig-Holstein

Dolleruper Destille

Seit 2003 gibt es uns – die nördlichste Brennerei & Mosterei Deutschlands: die Dolleruper Destille.

In der Dolleruper Destille, nicht weit von Flensburg entfernt, werden neben Bränden und Geisten aus regionalen Obstsorten auch deutscher Whisky, handwerklich destillierter Rhum sowie Gin hergestellt. Es landen dabei auch mal ungewöhnlichere Zutaten im Brennkessel wie für unseren Ingwergeist und Erdnussgeist. Mit viel Liebe zum Detail werden die Destillate vor Ort destilliert und von Hand abgefüllt.

Ein besonderes Erlebnis ist die Besichtigung der Brennerei während der Ladenöffnungszeiten. Mit etwas Glück können Sie uns bei der Herstellung von erlesenen Destillaten über die Schulter schauen.

Isarnhoe Destillerie

Die Begeisterung für die vielfältigen Aromen der Früchte  und Kräuter aus der Natur, den Gärten und Streuobstwiesen der Umgebung, war einer der Gründe für die Gründung unseres kleinen Brennereibetriebes. Die Erhaltung der Sortenvielfalt der landschaftstypischen heimischen Natur- und Kulturpflanzen liegt uns am Herzen.

Die Früchte und Kräuter werden bei uns mit Sorgfalt und Kreativität zu Destillaten wie Whisky, Gin und Akvavit, oder gelegentlich auch zu Likören verarbeitet. Ob lange gelagertes, frisch abgefülltes Destillat oder auch saisonal hergestellter Likör.

Alles verlangt nach einer spezifischen Behandlung;  bekommt sie bei uns auch.

Unsere kleine Destillerie liegt direkt am Schnellmarker Gehölz und nur ein paar Minuten zu Fuß von der waldgesäumten Steilküste der Eckernförder Bucht entfernt.